Einleitungstext oder Kurzbeschreibung ergänzen

Fabian Höflich

Hallo, mein Name ist Fabian. Ich bin 1996 in Wolfsburg geboren und hier aufgewachsen. Ich habe dual BWL studiert und eine Ausbildung als Industriekaufmann abgeschlossen. Jetzt arbeite ich im Personalwesen bei Volkswagen.

Zum Tennis bin ich mit 7 Jahren gekommen. Ich habe damals verschiedene Sportarten ausgetestet und Tennis hat mich am meisten begeistert. Seitdem nehme ich jährlich an Punktspielen und Turnieren teil. Außerdem spiele ich Fußball im Verein, mag Windsurfen und Skifahren.

Ich spiele Tennis in der Verbandsliga, bin in der LK 8 eingestuft und gebe seit 2019 Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mir macht es Spaß, mein Wissen rund um den Sport weiterzugeben. Aktuell habe ich den C-Trainer Assistenten und möchte 2021 meine C-Trainer Lizenz machen.

Emma Gerono

Hallo, mein Name ist Emma, ich bin 2001 geboren und komme aus Wolfsburg.

Bereits mit 5 Jahren nahm ich meine erste Tennisstunde in meinem “Heimatverein” TV Jahn Wolfsburg. Seitdem spiele ich aktiv Tennis. Mit meiner Mannschaft nehme ich an den Punktspielen in der Landesliga teil.

Neben Tennis habe ich 2019 mein Abitur abgeschlossen und studiere seitdem Medienmanagement an der Ostfalia Fachhochschule in Salzgitter. Hier werde ich voraussichtlich 2021 meinen Bachelor absolvieren.

Mit 16 begann ich neben der Schule einige Trainingsstunden in Feriencamps zu leiten. Tennis nahm schon immer einen großen Teil meines Lebens ein und begleitet mich seit meiner Kindheit. Daher bringe ich viel Erfahrung und Wissen in dieser Sportart mit, welches ich gerne teile, auch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Rühen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich andere auf ihrem Weg zum Tennisspieler unterstützen und sie sich durch meine Tipps verbessern kann.

Lorraine Lißmann

Hallo, mein Name ist Lorraine Lissmann. Ich bin 1998 geboren und in Salzgitter aufgewachsen.

Ich studiere in Hannover Lehramt mit den Fächern Deutsch und Sport. Das erste Mal hatte ich den Tennisschläger mit 8 Jahren in der Hand. Es hat nicht lange gedauert und ich wusste, dass dieser Sport für mich mehr als nur ein Hobby sein wird. Ich begann schnell sehr viel zu trainieren und fast jedes Wochenende Turniere zu spielen. Von Sommer 2019 bis 2023 habe ich mich in der Deutschen Damenrangliste von Position 255 auf 159 verbessern können.

Ich liebe es, meine Leidenschaft an andere weiterzugeben und ihnen zu einem besseren Spiel zu verhelfen. In Rühen habe ich ideale Voraussetzungen für das Training vorgefunden und gebe seit Juli 2019 Training insb. für Kinder und Jugendliche.

Nils Borchers

Hallo, mein Name ist Nils. Ich habe Lehramt für Englisch und Sport an der Universität Bayreuth und Braunschweig studiert.

Meine Tenniskarriere begann eigentlich im Garten meiner Eltern. Nachdem ich mit einem Freund unsere Fliegenklatschen als Tennisschläger missbraucht hatte, und meine Eltern mir endlich im Alter von 6 Jahren meinen ersten echten Tennisschläger kauften. So konnte ich mein Potential endlich voll ausschöpfen und war vom Tennisplatz nicht mehr fernzuhalten.

Ich spielte in der Bezirksauswahl und bekam 1999 meine ID Nummer. Wie man an meinem Studiengang erkennen kann, interessiere ich mich für sämtliche Sportarten, was mich u.a. zum Badminton, Karate, Fußball, Skisport und Handball führte. Der Handballsport ist bis heute die Sportart, die ich am erfolgreichsten ausgeübt habe (Bundesliga Nord- und Süddeutschland).

Im Rahmen meines Studiums habe ich auch meine C-Trainer Lizenz erworben. Seit Sommer 2010 konzentriere ich mich wieder voll auf den Tennissport, spiele in der Verbandsliga, bin in der LK 10 eingestuft und arbeite als Trainer im Erwachsenen- Einsteiger- und Fortgeschrittenenbereich.

Anna Simon

Hi, ich bin Anna Simon, bin im Jahr 2000 geboren und studiere aktuell in Göttingen Soziologie.

Seit 2006 spiele ich Tennis, wozu mich mein Opa geleitet und was mir sofort Spaß gemacht hat. Angefangen habe ich beim TSV Bergfeld.

Seit 2016 bin ich beim SV Blau Weiß Rühen, spiele dort in der Damenmannschaft und genieße die gemeinschaftliche Atmosphäre des Vereins sehr. Ich gebe Training seitdem ich 14 Jahre alt bin und habe im Sommer 2016 am ersten Lehrgang für den C-Trainerschein teilgenommen. Ende 2016 absolvierte ich die Prüfung und besitze nun die C-Lizenz.

Mir macht es sehr viel Spaß, Training zu geben, vor allem, wenn man den Lernfortschritt der Kinder bemerkt. Aufgrund meines Studiums werde ich in diesem Jahr etwas kürzertreten und nicht mehr so viele Stunden geben können.

Valery Seredin

Mit Beginn der Sommersaison 2013 bin ich als weiterer Trainer für Kinder/Jugendliche und Erwachsene im Blau-Weiß Rühen tätig sein.

Als hauptberuflicher Tennistrainer mit der NTV B-Lizenz unterrichte ich auch im TV Jahn Wolfsburg und beim WSV Wendschott. Trainerscheine habe ich sowohl an der Business School in London als auch an der Sport Uni in Taschkent erworben.

In Taschkent (Usbekistan) bin ich auch geboren und über London im Jahr 2005 nach Deutschland gekommen.