Fußball

Die Fußball-Sparte ist die mitgliederstärkste Sparte beim SV Blau Weiß Rühen. Die 1. Herren vertritt den SV Blau Weiß Rühen in der Kreisliga Gifhorn. Auch im Jugendfußball ist unser Verein breit aufgestellt. Aktuell können wir Kindern und Jugendlichen in insgesmat sieben Jugendmannschaften Vereinsfußball anbieten.

Arbeitsordnung

Jedes, volljährige Mitglied der Sparte Fußball, das am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnimmt ist verpflichtet, im Kalenderjahr 6 Stunden - im Bedarfsfall bis zu 10 Stunden - Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz des SV Blau-Weiß-Rühen zu leisten. Für die Jugend gilt, das die Trainer (Mannschaft), die auf dem A-Platz oder Kampfbahn am Spiel- oder Trainingsbetrieb teilnehmen 5 Stunden auf dem jeweiligen Platz ableisten müssen.

Freiwillige Leistungen können von allen Mitgliedern erbracht werden.

Termin, Uhrzeit sowie Art der Arbeit werden, wenn möglich von der Spartenleitung frühzeitig vor dem Arbeitseinsatz durch Verteilung über elektronische Medien bekanntgegeben.

Verantwortlich für die Durchführung der Arbeitseinsätze ist der erste und zweite Spartenleiter.

Zu den jeweiligen Terminen einsatzbereite Mitglieder melden sich unverzüglich beim Spartenleiter, damit dieser den Arbeitseinsatz planen kann.

Wenn ein Mitglied zum gemeldeten Arbeitseinsatz durch Krankheit, Urlaub oder sonstigen privaten Gründen verhindert ist, kann:

1. Durch schriftlichen Antrag bei der Spartenleitung kann der Arbeitseinsatz verschoben, im Ausnahmefall (z. B. Krankheit) auch erlassen werden

2. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde sind von jedem volljährigen Spartenmitglied, das am Spiel- oder Trainingsbetrieb teilnimmt 10,- € zu zahlen.

Der sich ergebende Betrag wird durch den Spartenleiter eingesammelt.

Bei jedem Arbeitseinsatz wird von der Spartenleitung die Namen der Arbeitenden und geleisteten Stunden notiert.

Diese Angaben sind verbindlich für die Anrechnung der Stunden bzw. für die Abrechnung der nichtgeleisteten Arbeitsstunden.

Wenn von der Fußballsparte weniger als sechs Stunden pro Mitglied benötigt werden, so werden nur die tatsächlich angefallenen Stunden den Mitgliedern in Rechnung gestellt, die an den Arbeiten nicht teilgenommen haben.

Inkrafttreten:

Diese Arbeitsordnung tritt nach Beschlussfassung durch die Spartenversammlung vom 11.03.2023 rückwirkend ab 1. Januar 2023 in Kraft.

Rühen, 11. März 2023

Die Spartenleitung