Unsere Trainer

Nils Anderson

Hallo, mein Name ist Nils. Ich habe Lehramt für Englisch und Sport an der Universität Bayreuth und Braunschweig studiert.

Meine Tenniskarriere begann eigentlich im Garten meiner Eltern. Nachdem ich mit einem Freund unsere Fliegenklatschen als Tennisschläger missbraucht hatte, und meine Eltern mir endlich im Alter von 6 Jahren meinen ersten echten Tennisschläger kauften. So konnte ich mein Potential endlich voll ausschöpfen und war vom Tennisplatz nicht mehr fernzuhalten. Ich spielte in der Bezirksauswahl und bekam 1999 meine ID Nummer. Wie man an meinem Studiengang erkennen kann, interessiere ich mich für sämtliche Sportarten, was mich u.a. zum Badminton, Karate, Fußball, Skisport und Handball führte. Der Handballsport ist bis heute die Sportart, die ich am erfolgreichsten ausgeübt habe (Bundesliga Nord- und Süddeutschland).

Im Rahmen meines Studiums habe ich auch meine C-Trainer Lizenz erworben. Seit Sommer 2010 konzentriere ich mich wieder voll auf den Tennissport, spiele in der Verbandsliga, bin in der LK 10 eingestuft und arbeite als Trainer im Erwachsenen- Einsteiger- und Fortgeschrittenenbereich.

 

Erik Lang

Hi, ich bin Erik, 1999 geboren und studiere seit 2018 dual Fahrzeugtechnik in Wolfsburg. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und gehe regelmäßig schwimmen. Zum Tennissport habe ich im Alter von zehn Jahren gefunden und war sofort begeistert. 2015 habe ich gemerkt, dass mir das Trainieren von Kindern/Jugendlichen und auch Erwachsenen viel Freude bereitet. Besonders die Entwicklung und Verbesserung meiner „Schützlinge“ begleiten zu dürfen, motiviert mich jedes Training aufs Neue! Ende 2016 absolvierte ich die Prüfung zum Tennistrainer und bin nun im Besitz der C-Lizenz. Seit meiner Jugend habe ich alle meine Punktspiele für den SV BW Rühen absolviert. Wir sehen uns auf dem Platz!

 

 

 

Anna Simon

 

Hi, ich bin Anna Simon, bin im Jahr 2000 geboren und studiere aktuell in Göttingen Soziologie.

Seit 2006 spiele ich Tennis, wozu mich mein Opa geleitet und was mir sofort Spaß gemacht hat. Angefangen habe ich beim TSV Bergfeld.

Seit 2016 bin ich beim SV Blau Weiß Rühen, spiele dort in der Damenmannschaft und genieße die gemeinschaftliche Atmosphäre des Vereins sehr. Ich gebe Training seitdem ich 14 Jahre alt bin und habe im Sommer 2016 am ersten Lehrgang für den C-Trainerschein teilgenommen. Ende 2016 absolvierte ich die Prüfung und besitze nun die C-Lizenz.

Mir macht es sehr viel Spaß, Training zu geben, vor allem, wenn man den Lernfortschritt der Kinder bemerkt. Aufgrund meines Studiums werde ich in diesem Jahr etwas kürzertreten und nicht mehr so viele Stunden geben können.

 

 

Valery Seredin

Mit Beginn der Sommersaison 2013 bin ich als weiterer Trainer für Kinder/Jugendliche und Erwachsene im Blau-Weiß Rühen tätig sein. Als hauptberuflicher Tennistrainer mit der NTV C-Lizenz unterrichte ich auch im TV Jahn Wolfsburg und beim WSV Wendschott. Trainerscheine habe ich sowohl an der Business School in London als auch an der Sport Uni in Taschkent erworben. In Taschkent (Usbekistan) bin ich auch geboren und über London im Jahr 2005 nach Deutschland gekommen.