SV Blau-Weiß Rühen e.V. - Gymnastiksparte

Die Gymnastiksparte des SV Blau Weiß Rühen ist schon viele Jahre ein fester Bestandteil des Vereins. Unsere qualifizierten Übungsleiterrinnen sind mit viel Einsatzbereitschaft und Freude dabei.

Rücken fit Pilates geht- Rücken fit kommt. Pilates bieten wir nun leider nicht mehr in unserem Sportprogramm an. Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten körperlichen Beschwerden. Mit regelmäßiger Gymnastik lassen sich die Beschwerden jedoch häufig gut in den Griff bekommen. Für die Sportstunde konnten wir Diana als Übungsleiterin begeistern. Ab Januar 2019 starten wir nun mit gezielten Übungen durch.

Bleib fit und mobil Ab einem bestimmten Alter baut sich die Muskulatur des Körpers ab. Mit gezielten Training kann man diesem Abbau entgegen wirken. Das Training kräftigt nicht nur die Muskulatur, sondern auch die Gelenke, Sehnen, Bänder und Faszien. Das Training setzt sich aus Ausdauertraining, Schulung der Beweglichkeit, einem Kraft-Ausdauer- und Faszientraining zusammen.

Body Complete zur Kräftigung der Muskulatur, Förderung von Ausdauer und Kondition

Stepp Work out Fitness- und Ausdauertraining auf dem Steppbrett

Zumba - Bewegung zu lateinamerikanischer Musik

Bei Zumba geht es nicht darum, alles perfekt zu machen.

Es soll Spaß machen und wir wollen ins Schwitzen

kommen.  Zumba holt selbst Sportmuffel

regelmäßig von der Couch.

Mutter-Kind-Gruppe spielerisches Turnen im Alter von 18 Monaten bis 4 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

Kinderturnen Spiel und Spaß für Kinder von 4-6 Jahren.

Ringen für Kids und Jugendliche ab 6 Jahren

Die älteste Kampfsportart der Welt. Fördert Selbstvertrauen und körperliche Fitness.

Wenn ihr Lust habt, kommt einfach vorbei oder meldet euch bei unserer Spartenleiterin :

Heike Brackmann

Telefon: 05367/ 1617