SV Blau-Weiß Rühen e.V. - Gymnastiksparte

Die Gymnastiksparte des SV Blau Weiß Rühen ist schon viele Jahre ein fester Bestandteil des Vereins. Unsere qualifizierten Übungsleiterrinnen sind mit viel Einsatzbereitschaft und Freude dabei.

Pilates

Die Pilates Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen.

Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

Bleib fit und mobil

Ab einem bestimmten Alter baut sich die Muskulatur des Körpers ab. Mit gezielten Training kann man diesem Abbau entgegen wirken. Das Training kräftigt nicht nur die Muskulatur, sondern auch die Gelenke, Sehnen, Bänder und Faszien. Das Training setzt sich aus Ausdauertraining, Schulung der Beweglichkeit, einem Kraft-Ausdauer- und Faszientraining zusammen.

Body Complete

Zur Kräftigung der Muskulatur, Förderung von Ausdauer und Kondition. Ab sofort bieten wir euch in der Body Complete Stunde Pound Fitness mit an – laßt euch überraschen.

Step Work out

Fitness- und Ausdauertraining auf dem Steppbrett.

Latino fit - Bewegung zu lateinamerikanischer Musik

Bei "Latino fit" geht es nicht darum, alles perfekt zu machen. Es soll Spaß machen und wir wollen ins Schwitzen kommen. "Latino fit" holt selbst Sportmuffel regelmäßig von der Couch.

Mutter-Kind-Gruppe

Spielerisches Turnen im Alter von 18 Monaten bis 4 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

Kinderturnen

Spiel und Spaß für Kinder von 4-6 Jahren.

Ringen für Kids und Jugendliche ab 6 Jahren

Die älteste Kampfsportart der Welt. Fördert Selbstvertrauen und körperliche Fitness.

Wenn ihr Lust habt, kommt einfach vorbei oder meldet euch bei unserer Spartenleiterin :

Heike Brackmann

Telefon: 05367/ 1617