Termine und Aktuelles

Übergabe der Spende an die Trostinsel / Hospizarbeit Region Wolfsburg e. V. 

Anfang Mai gab es den Aufruf an alle Mitglieder des Sportvereins, so wie an Freunde und Bekannte, Tickets für ein virtuelles Geisterspiel, samt Wurst und kühlem Getränk zu erwerben unter dem Motto „Gemeinsam für den guten Zweck“.


Der Erlös der Aktion sollte der Trostinsel Wolfsburg zu Gute kommen,  die sich um Kinder kümmern die Hilfe benötigen, weil jemand aus der Familie oder eine nahestehende Person schwer erkrankt ist oder sie einen geliebten Menschen verloren haben. Der Sportverein möchte mit der Spende die Arbeit der Hospizarbeit Wolfsburg e. V. insbesondere der Trostinsel für trauernde Kinder und Jugendliche unterstützen, damit weitere Projekte für die Kinder ins Leben gerufen werden können.


Am 8. Dezember hat nun eine Abordnung des Vorstandes den Spendenscheck in Höhe von   600 € an den Geschäftsführer Herrn Lucas Weiß übergeben, der sich im Namen der Hospizarbeit Wolfsburg e. V. für die Spende bedankte und sich sehr gefreut hat.

 

Der Vorstand des Sportvereins möchte sich recht herzlich bei allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten, sowie dem Förderverein, der sich ebenfalls an der Aktion beteiligt hat,  für die tatkräftige Unterstützung der Aktion „Gemeinsam für einen guten Zweck“ bedanken.

 

Jahreshauptversammlung 2020

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, 
Liebe Mitglieder,

aufgrund der derzeitigen Situation und unter Beachtung bekannter gesundheitspolitischer Empfehlungen zur Bekämpfung einer Ausbreitung des Corona-Virus, hat der Vorstand des SV Blau Weiss Rühen e. V. aktuell beschlossen , seine für Samstag, den 28. März 2020 geplante Jahreshauptversammlung abzusagen.

Keiner der geplanten Tagesordnungspunkte ist so wichtig, als dass wir dafür die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder unnötig gefährden wollen.

Nach Rücksprache mit dem Kreissportbund kann die Jahrehauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Laut der Satzung müssen wir eine Versammlung durchführen, was wir dann später zu gegebener Zeit nachholen werden. 
 
Bei den neu zu besetzenden Posten verhält es sich so, dass die Personen bis zur Jahreshauptversammlung im Amt bleiben. Da Dominik Hölscher als Schriftführer sein Amt abgeben möchte, wird er ganz normal aus seinem Amt ausscheiden. Der Gesamtvorstand kann kommisarisch eine/n Schriftführer/in wählen, der/die dann bei der Jahreshauptversammlung bestätigt werden muss. Dafür hat sich Sonja Braun zur Verfügung gestellt. Für die Mitgliederpflege, die vorher auch durch Dominik Hölscher betreut wurde, wird kommissarisch Jörg Hündorf vom Gesamtvorstand gewählt, dessen Posten dann ebenfalls bestätigt werden muss auf der Hauptversammlung.

Somit ist der SV Blau Weiss Rühen e. V. bis die Jahreshauptversammlung stattfinden kann, geschäftsfähig. 

Wir halten Euch auf dem Laufenden, bis dahin bleibt alle gesund.

Viele Grüße
Euer Vorstand
 

Am Sonnabend, den 24. Februar 2018 ab 10 Uhr  findet in der Großturnhalle Rühen die Niedersächsische Landeseinzelmeisterschaft im Ringen statt .
Ausrichter ist der SV Blau-Weiß Rühen.
 
Wir erwarten an diesem Tag ca. 150 Athleten auf den Matten.
 
Wir hoffen auf viele Zuschauer von nah und fern.

Turnier Ringen - Plakat -1.pdf
PDF-Dokument [78.4 KB]

Waldstadion Allrounder

 

Die Fußballsparte des SV Blau Weiß Rühen hat vor, ein Team von ehrenamtlichen Helfern zu bilden,

welches sich um diverse Arbeiten im Waldstadion kümmert.

 

Ein erster Termin zur Absprache von offenen Fragen

und organisatorischen Dingen  ist am    26.04.2017,

um                         17:00     Uhr geplant.

 

Weitere Informationen können bei Axel Schulz

unter 05357-1608 eingeholt werden.

 

Die Fußballsparte freut sich auf eine rege Beteiligung.

 

Jugendfußball

SV Blau Weiß Rühen: Die Junioren sagen Danke!

 

Die Freude war groß: Mit einem neuen Satz Trikots starten die jungen Kicker der U10 vom SV Blau Weiß Rühen in eine neue Saison 2017/18. "Unsere Jugendabteilung freut sich über das Engagement von Holger Birkholz Fa. Elektro-Heinrichs und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport". "Dafür möchten wir uns herzlich bedanken."

 

Das Trainerteam

 

Auf dem Bild:

Hinten von links nach rechts:
Trainer Benny Kraus, Lennart, Leon, Alexander, Tom Moritz, Yannis, Liam, Trainer Donato Fast, Hanna, Jan, Sponsor Holger Heinrich.
Vorne von links nach rechts:
Kimi, Jannis, Julien, Moritz, Niklas, Jonas, Lennart, Noah.

 

An alle unsere Mitglieder,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass nach Absprachen mit dem „Getränkeuniversum“ und der „Autowelt Behrens“ jeweils eine Einigung über eine finanzielle Unterstützung getroffen wurde.

Dabei fließt ein gewisser Anteil aus der Summe der laufenden Umsätze von uns Mitgliedern am Ende des Jahres an den Verein zurück. Dazu ist es nötig, dass Ihr bei jedem Kauf oder jeder Transaktion beifügt dem SV Rühen zuzugehören, worauf dies dann notiert wird und die Summe der Umsätze zunimmt.

Wir freuen uns über die lokale Unterstützung und hoffen, dass Ihr beim nächsten Einkauf daran denkt.

Blau Weiße Grüße

Jugendfußball

SV Blau Weiß Rühen Jugendfußball

 

Im Verein ist Sport am schönsten

 

Hallo alle zusammen,

wir vom SV Blau Weiß Rühen suchen Jugendspieler für die F und G-Jugend.

Zurzeit haben wir eine F und eine G-Jugend und sind hier auch sehr erfolgreich.

 





Ebenso werden engagierte Jugendtrainer gesucht.

Gern stehe ich für nähere Informationen zur Verfügung.

Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt

meldet Euch bei unseren Jugendleiter